Die GO group an der K4 vjoonity 2013

Uncategorized • Comments Off on Die GO group an der K4 vjoonity 2013

“Content is king” – so simpel und alt diese Aussage ist, so wahr ist sie nach wie vor – in unserer digitalen und schnelllebigen Zeit wohl sogar noch etwas “wahrer”. Um die unternehmerischen Ressourcen optimal einzusetzen, braucht es effiziente Publishing-Prozesse – zum Beispiel mit dem Redaktionssystem «K4».

Wie Workflows am besten aufgesetzt werden, wie internationale Verlage Publishing-Prozesse optimieren und welche erfolgreichen Benchmarks es anzuschauen gibt, zeigten ausgewählte Referenten am 29. November 2013 an der internationalen Anwendertagung. Ole Rauch folgte der Einladung unseres Technologie-Partners Topix nach Hamburg und präsentierte den internationalen Teilnehmern das erste rein digitale Eishockey Fan-Magazin der Schweiz für den EHC Biel. Neben den exklusiven Inhalten ist aber auch die Form entscheidend, denn wir sind überzeugt, dass die Medien-User von heute nicht nur informiert sonder unterhalten werden wollen. Beim eMagazin “OverTime” für den EHC Biel (für iOS und Android Tablets für SFr. 3.- erhältlich, oder eine gratis Web-Viewer Vorschau hier) heisst das: konsequente Ausrichtung des Layouts auf Tablets (nicht einfach eine Adaption eines bestehenden Print-Layouts) und Erlebnisse für den User nicht nur durch Bewegtbild und tolle Bildergalerien sondern auch durch Animationen und interaktive Elemente. Wer nicht live vor Ort war, konnte die Tagung auch per Twitter unter #vjoonity verfolgen.

Hier einige Impressionen der Vorträge.

Pin It

» Uncategorized » Die GO group an der...
On February 4, 2014
By

Comments are closed.

« »